"LogMeIn" mit toller Spendenaktion für Weihnachten

LogMeIn3 

Die Firma "LogMeIn"hat - wie schon in den vergangenen Jahren - viele Päckchen mit Weihnachtsgeschenken für bedürftige Familien gespendet. Leider konnten die Geschenke in diesem Jahr in Anbetracht der erschwerten Bedingungen nur im kleinen Rahmen unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen durch den Standortleiter der Firma

...

 

Am Mittwoch, den 28.10.20, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des effeff im Rittersaal im Schloss Ettlingen statt.

JHV2020 1

Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden. 

 

Vor genau 25 Jahren, am 14. September 1995, wurde in Ettlingen das „effeff“ – der Frauen – und Familientreff e.V gegründet.

Von Anfang an wollten die Initiatorinnen kein klassisches Mütterzentrum, sondern einen offenen Ort der Begegnung, der Integration und des Vertrauens. Zur Gründungsversammlung  trafen sich fast 40 Frauen.  Der neue Vorstand repräsentierte die Vereinsziele: junge und

...
BesuchFrauSaebelGrne1

 

Barbara Saebel MdL kündigt Abgeordnetenbrief zu Fördermöglichkeiten der Umbaumaßnahmen des denkmalgeschützten Gebäudes an.

Die Ettlinger Landtagsabgeordnete Barbara Saebel (Grüne) informierte sich vor Ort über die Arbeitsbedingungen des Frauen- und Familienzentrums effeff während der Coronapandemie sowie die Umbaupläne für das denkmalgeschützte Gebäude. Unsere  Vereinsvorsitzende

...