Masken Corona


Nachdem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr verpflichtend wurde, haben die Frauen unserer Sprachfördergruppe es kurzfristig organisiert, für die effeff-Mitglieder und deren Freunde oder Angehörige Schutzmasken zu nähen. Der Bedarf war riesig! Innerhalb zwei Tagen waren fast alle 50 Masken vergeben!

Man konnte sich die Masken

...


 „Die Masse an Nachrichten und Informationen über Coronaviren und Covid19-Erkrankungen können nicht nur für Erwachsene belastend sein. Vor allem Kinder verstehen vieles nicht, was Expert*innen in den Medien berichten. Als Unterstützung für Eltern kommt jetzt »Coronavirus – Ein Buch für Kinder«.
Es wurde vom englischen Verlag Nosy Crow entwickelt und von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler

...

Rezepte Intro



Vielleicht kennt Ihr das tägliche Problem. Gerade in der aktuellen Zeit ist es neben Homeschooling und evtl. auch noch Berufstätigkeit nicht immer einfach, täglich das passende Rezept parat zu haben. Schnell soll es gehen, lecker und auch noch gesund sein. Für einige ist es vielleicht auch ungewohnt, jeden Tag frisch zu kochen, da die Kinder normalerweise regelmäßig in der

...


Passend zu unserer Rezepte-Aktion gibt es seitens des" Netzwerk Alleinerziehenden-Arbeit Baden-Württemberg" eine Aktion für Alleinerziehende zum Thema Kochen:

banner kochbuch

Liebe Einelternfamilien,
Kochen Sie gerne? Wunderbar, denn das ist die beste Voraussetzung, um bei unserem Projekt mitzumachen.
Das Netzwerk Alleinerziehenden-Arbeit Baden-Württemberg sucht für die Gestaltung eines kleinen

...

Das effeff war dabei!

OneBillionRising2019

Herzlichen Dank allen, die mitgetanzt haben und vor allem auch Christine, die den Tanz mit uns einstudiert hat. Ganz besonders hat uns auch die Unterstützung einiger Gründungsfrauen gefreut.


_____________________________________________________________________

Profil Rising 2019

Eine Milliarde (one billion) tanzender Frauen. Das ist eine Revolution!

ONE BILLION RISING … ist

...