Unser ehemaliger „Treff für Alleinerziehende“ wird seit dem 17.06.2018 unter neuem Namen und der Leitung von Iris Bonfante und Olga Benner weitergeführt.

Der Treff findet in der Regel an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat, von 15 bis 17 Uhr, statt (genaue Termine siehe unten). Er richtet sich an alle alleinerziehenden Mütter und Väter, die in angenehmer Atmosphäre (mit oder ohne Kinder) den Sonntagnachmittag gemeinsam verbringen möchten. Im Vordergrund steht hierbei der Informations- und Erfahrungsaustausch.

Der Treff ist unverbindlich und kostenlos.

Wer sich angesprochen fühlt, ist jederzeit willkommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 04.11.2018 haben wir zusammen mit den Kindern Laternen gebastelt. Sowohl die Kinder als auch die Eltern hatten viel Freude.


20181104 165909

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
Die nächsten Termine für unseren Alleinerziehenden-Treff sind:
 
02.12.2018 (Waffeln backen)
16.12.2018
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 


Wir sind ausgezeichnet!

Wir freuen uns Preisträger des Wettbewerbes „Familienfreundliches Ettlingen“ mit unserem (ehemaligen) „Treff für Alleinerziehende“ zu sein. Dieser Preis wurde im Mai 2015 zum 7. Mal vergeben. Zum zweiten Mal wurde eine Gruppe aus dem effeff ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung und der damit verbundenen Wertschätzung fühlen wir uns bestätigt wie wichtig unser Beitrag für unsere Teilnehmerinnen ist. Es gibt uns Ansporn und Kraft für die zukünftige Arbeit. Danke an die Jury und natürlich an unsere (ehemalige) Treff-Leiterin Sabine di Patti, die großartige Arbeit geleistet hat.