Nachbarschaft des“ Musikerviertels“ und effeff gestalten das erste Sonntagspicknick im Grünen

My project 1

Picknick FB2

Selten ist wohl die Wettervorhersage so intensiv beobachtet worden. Noch am Samstag lag die Regenwahrscheinlichkeit bei 70%. Aber für die Nachbarschaft des Musikerviertels und das effeff galten am Sonntag die anderen, trockenen und sonnigen, 30%. So konnte ein herrliches Treffen von mehr als 70 Personen stattfinden, unterstützt durch die Bewirtung des effeff und ergänzt durch viele leckere Kuchenspenden der Nachbarschaft.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Musikerviertels hatten dazu ein vielfältiges und interessantes Programm angeboten: Susanna Heumer ermöglichte unseren Kleinen eine Reitrunde auf ihrem unendlich geduldigen Islandpony, Märchenweberin Angela Weber lieferte einen lebhaften Beitrag, der Jung und Alt in ihren Bann zog und Petra Laubender inspirierte Lebensfreude durch ihr „Freies Tanzen“.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Gespräch untereinander. Und da gab es viel auszutauschen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten !!!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen der Nachbarschaft „Musikerviertel und rundum“ am 14.10.2022. Dann wird Kirstin Wandelt rund ums ELBA Areal führen.