UNSER TEAM
Sabinas und Björns persönliche Geschichte
Die Diagnose „Fehlender Herzschlag“ traf meinen Mann Björn und mich im Juni 2023 völlig unvorbereitet. Unser Sohn Tristan starb in der 17. Schwangerschaftswoche. Wir fühlten uns alleine, nicht gut informiert, suchten vergeblich nach einer Anlaufstelle und hatten keine Begleitung.
Aus der eigenen Betroffenheit heraus, gründeten wir im Herbst 2023 „Sternenkinder Ettlingen“, um damit einen Ort zu schaffen, an dem betroffene Eltern ihren verstorbenen Kindern einen Raum geben können. Bei uns werden Sternenkinder und ihre Familien gesehen und Sternenkind-Eltern gehört. Hier bei uns finden Betroffene, aber auch nahestehende Personen und Interessierte Begleitung und Beratung rund um das weite Feld der Sternenkinder.
Nils‘ persönliche Geschichte
Als im August 2024 das kleine Herz unserer Tochter Tessa in der 26. SSW aufhörte zu schlagen, brach für uns die Welt zusammen. In diesen schwierigsten Wochen unseres Lebens haben wir enorme und unfassbare Unterstützung durch „Sternenkinder Ettlingen“ erhalten. Die Hilfsbereitschaft und liebevolle Begleitung haben uns tief berührt und mir war schnell klar, dass ich das zurückgeben möchte. Jeder, der das schwere Schicksal als Sterneneltern mit uns teilen muss, sollte sich so aufgefangen fühlen dürfen.
Unsere aktiven Mitglieder
Sabina Tiedemann-Zöller und Björn Tiedemann
Gründer der „Sternenkinder Ettlingen“
Nils Henzel
Leitung und Koordination (Stellvertretung)
Carolin Sosna
Offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern
Elmas Ünal
Offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern in der Folgeschwangerschaft
Valentina Sacco
Offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern, offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern in der Folgeschwangerschaft
Sarah Bauer
Offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern
Ann-Kathrin Bauer
Offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern
Jana Hohberg
Offene Gesprächsgruppe für Sterneneltern in der Folgeschwangerschaft