„Eine Reise um die Welt“

…so lautete das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes, das am Sonntag bei schönstem Sonneschein im effeff stattfand.

An vielen toll geschmückten Tischen konnte man Einblick in die unterschiedlichen Länder bekommen, da  gab es Mokka aus der Türkei, Minzetee aus Marokko, ein Quiz über berühmte Persönlichkeiten aus Österreich, dazu viele Informationen über Russland, Chile… Frauen und Kinder in ihren Gewändern aus den jeweiligen Ländern. Auch die Stadt Ettlingen war vertreten mit einem Quiz zu den Sprachen, die Freundschaftsbrücke Nicaragua stellte sich vor sowie die Reha Südwest.

Das Essen war wie immer „multi-kulti“, denn jede Familie brachte aus ihrem Land eine Spezialität mit. Ein Highlight für die Kinder war sicher die „Pinata“, ein kunstvoll gebasteltes Pferd, auf das man mit einem Stock schlug, bis es endlich seine Süßigkeiten frei gab! Dazu gab es viele, viele weitere Spielangebote für die Kinder und für die Erwachsenen genügend Gelegenheiten, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank allen fleißigen Helfern, allen Gästen, die da waren und Dank an die Spender, die das effeff gerne unterstützen!


Impressionen: 

Sommerfest effeff