Danke an unsere vielen Sponsoren und Unterstützer im Jahre 2017

Im Jahr 2017 haben wir von vielen Firmen, Privatpersonen und Institutionen Unterstützung erfahren. Dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen. Es ist nicht möglich hier alle aufzuzählen. Nur ein Beispiel von vielen:

Firma Log-Me-In/Get-Go hat an die Kinder der Frauen unserer Sprachfördergruppe Weihnachtsgeschenke verteilt. Die Kinder durften kleine Wunschzettel schreiben, die Mitarbeiter dieser Firma haben die Geschenke eingekauft. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke an die Kinder verteilt. Es gab leuchtende Kinderaugen, aber auch die Mütter waren glücklich! Vielen Dank!

Außerdem gab es viele kleine und große Geldspenden von Firmen und Privatpersonen, die gerne anonym bleiben wollen. Auch an Sie alle: Herzlichen Dank!

Diese Spenden machen einen sehr wichtigen Teil unseres Budgets aus. Wie Sie wissen, arbeitet der effeff-Vorstand ausschließlich ehrenamtlich. Der Verein finanziert sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wir sind keine städtische Einrichtung sondern völlig selbstständig und unabhängig. Wir erhalten keine regelmäßigen öffentlichen Förderungen. Wir müssen jedes Jahr etwa 40 % unseres Jahresumsatzes durch Spenden erwirtschaften. Daher bitten wir Sie, uns auch in diesem Jahr wieder kräftig zu unterstützen! Herzlichen Dank!