Der Bundespräsident lädt Ehrenamtliche ins Schloss Bellevue – und das effeff ist mit dabei!

Einmal jährlich lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum „Bürgerfest“ in den Park des Schlosses Bellevue ein. Mit diesem Fest würdigt der Bundespräsident die Menschen in Deutschland, die  mit ihrem Bürgerschaftlichen Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen. Er dankt damit allen Ehrenamtlichen, die gesellschaftliche Herausforderungen annehmen und sich für andere Menschen einsetzen.

Unsere 1. Vorsitzende, Kirstin Wandelt, war eine der persönlich Eingeladenen. Sie wurde für ihre ehrenamtliche Arbeit im effeff gewürdigt, die sie nun schon seit 15 Jahren unermüdlich und beharrlich ausübt.

Kirstin Wandelt sagt: „Ich habe wie viele neu Zugezogene in Ettlingen Kontakt gesucht, und kam zuerst ins Offene Café. Dort fühlte ich mich gut aufgehoben und fand viele neue Freunde. Meine Kinder besuchten die Krabbelgruppe und später die Spielgruppe. Ich begann 2004, im Vorstand einige Aufgaben zu übernehmen, damals noch im früheren Gebäude am Rohrackerweg. Nun bin ich seit 2009 die 1. Vorsitzende, und neue Herausforderungen, wie z.B. der geplante Umbau des effeff-Gebäudes in der Middelkerkerstraße warten auf mein Team und mich. Denn eines ist klar: hinter jeder erfolgreichen Vorsitzenden steht ein starkes Team!“

Liebe Kirstin, herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!