„Die Masse an Nachrichten und Informationen über Coronaviren und Covid19-Erkrankungen können nicht nur für Erwachsene belastend sein. Vor allem Kinder verstehen vieles nicht, was Expert*innen in den Medien berichten. Als Unterstützung für Eltern kommt jetzt »Coronavirus – Ein Buch für Kinder«.
Es wurde vom englischen Verlag Nosy Crow entwickelt und von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler illustriert. Der Verlag Beltz & Gelberg stellt das Buch als deutsche Übersetzung zum kostenfreien Download zur Verfügung.“

9783407758330

Kostenloser Download:

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/44094-coronavirus.html 

________________________________________

Vielen Dank an unsere Literatur-Gruppe für diese Lesetipps für zuhause:

Für Kinder  ab ca. 10 Jahren: "Drachen erwachen" von Valija Zinck

Janka und Johann finden heraus, dass ihre Nachbarin im Hochhaus einen Drachen versteckt. Plötzlich ist sie verschwunden und die Kinder begeben sich mit dem Drachen auf die Suche. Ein großes Abenteuer beginnt.

Für Erwachsene: Richard Powers: "Der Klang der Zeit"

Ein Buch über die große Liebe zur Musik und die Liebe zweier Menschen, die die gesellschaftlichen Barrieren ihrer Hautfarbe überwinden, zu einer Zeit, in der das noch als undenkbar ist. Ein Buch über Amerikas jüngere Vergangenheit im Spiegel einer besonderen Familie.

Alle Buchtipps zum Nachlesen

Weitere Informationen zum Literaturkreis