Was koche ich heute?
 
Meine Mutter macht es mit selbsgemachten Nudeln, vielleicht daswegen . Aber bei mir muss es eben schneller gehen.
 
Granadir (heißt das Gericht)
 
600g Kartoffeln (weichkochende)
150 g Nudeln ( am besten kleine Farfalle oder Orecchiette oder Conchiglie); meine Mutter macht kleine Rauten
1 große Zwiebel
süsses Paprikapulver
Rapsöl
Speckwürfel (muss aber nicht)
 
Kartoffeln in Würfel schneiden und weich kochen. Nudeln extra kochen. In einem anderen Topf die Zwiebel (kleingeschnitten) anschwitzen bis sie glasig ist. Dann das Paprikapulver (mindestens 1TL) drüberstreuen, vermischen. Zu der Zwiebelmischung Kartoffeln und Nudeln dazugeben, alles vermischen. Anschließend salzen. Wenn alles vermischt ist, soll es nicht zu trocken sein. Also am besten die Zwiebel nicht "zu trocken" anschwitzen 
 
Wir essen Granadir entweder mit sauren Gurken oder rote Beete. Aber grüner Salat, Krautsalate, Karottensalat....geht natürlich auch.
 
Variante mit Speck: einfach Speck mit Zwiebel zusammen anschwitzen. 
 
Ich hoffe, es ist verständlich. 
 
Guten Appetit
 
Bleibt gesund
 
Mary